menü
Themenbereich:

juckendes Ekzem in der 25. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe seit ca. 5 Wochen einen immer stärker werdenden Hautausschlag (z. Zt. bin ich in der 25. SSW). Hauptsächlich im Gesicht, Hals und an den Armen. Die Hautärztin meinte nach Ergebnis der Blutuntersuchung, dass dies ein rein schwangerschaftliches Ekzem o. ä. sei. Allergien bestünden aufgrund des Tests keine.
Der Ausschlag ist stark juckend, nässend und an den Augen (Lider) schwillt es so stark an, dass ich teilweise nicht mehr aus den Augen sehe. Der Mund ist rundherum offen und wund und nässt ebenfalls stark. Vorkommen im Gesicht - an den Augen, Mund, Wangen, Ohren und der gesamte Halsbereich. An den Armen sind kleine Bläschen zu beobachten und sehr große rote teilw. bis 2 mm hohe Entzündungsherde. Alles in allem juckt es extrem. Die Augen und der Mund schmerzen und sind heiß.
Habe mittlerweile schon mehrere Sachen ausprobiert - Sulfurglobuli, Schüsslersalz Nr. 10, von der Hautärztin eine Exzemsalbe (die habe ich aber gleich wieder abgesetzt, da sie den Juckreiz noch verstärkt und alles noch mehr "brennt"), Heilerde, Kamillentinktur... nichts hilft. Nichts nimmt die Schmerzen und die Schwellungen.
Hat dies mit der Schwangerschaft zu tun, und was kann man schmerzlindernderweise dagegen tun? Ist dies vielleicht der Herpes gestationis?
Wäre um einen Rat sehr, sehr dankbar.

Frage vom 25.03.2006

Sie Arme, das klingt wirklich äußerst unangenehm! Ich kann Ihnen nur noch Calendula-Essenz empfehlen (Weleda), am besten Waschungen nach Packungsvorschrift, wenn mögl. an der Luft trocknen lassen. Auch zur Schmerzlinderung würde ich es mit Luft und Licht versuchen, evtl. ganz dünn aufgetragen Calendula Heilsalbe (auch von Weleda). Sollte es nicht besser werden, sollten Sie die Ärztin noch mal aufsuchen, evtl auch mal eineN HeilpraktikerIn. Gute Besserung!

Antwort vom 25.03.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.