menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

bekommt mein Kind zuviel Getreide?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er wurde 6 Monate lang voll gestillt; danach habe ich mit Beikost angefangen. Bis letzte Woche sah sein Speiseplan so aus: morgens stillen, vormittags Obst, mittags Gemüsebrei (mal mit Fleisch), nachmittags Obst-Getriede-Brei, abends Milch-Getreide-Brei. Nachts schläft er durch. Seit kurzem scheint er mit der Muttermilch morgens nicht zufrieden zu sein (er meckert nach dem Stillen). Vielleicht bekommt er jetzt nicht genug Milch. Also habe ich ihm nach dem Stillen 1-er Milch in einer Lerntasse gegeben. Er hat es aber nicht kapiert, dass auch Milch in einer Lerntasse sein kann (normalerweise trinkt er Wasser aus einer Lerntasse) und hat nichts getrunken. Also habe ich ein bisschen Getreide in die Milch getan und ihm das mit dem Löffel gefüttert. Er isst allgemein mit dem Löffel sehr gerne, also hat er Brei gegessen. Jetzt meine Frage: ist das denn zuviel Getreide (morgens mit 60 ml Milch, nachmittags mit 100 ml Wasser und abends mit 200 ml Milch)? Wie soll ich ihm sonst morgens die extra Milch geben (ich werde dann weiter stillen)?

Vielen Dank!

Frage vom 30.03.2006

Hallo,ich finde, Sie haben so eine gute Lösung gefunden, ihm die Milch etwas anzudicken und als Brei zu verkaufen/verfüttern! Nein, das ist nicht zuviel Getreide, bald wird er neugierig und will bei Ihnen mitessen- dann wird er auch Brot bekommen, mehr Beilagen usw. .Sie dürfen ihm auch schon ab und zu einen Brotrinde zum daran herumkauen geben, er wird sie vorallem einweichen, aber die meisten Kinder lieben das, besonders wenn sie am Zahnen sind.Alles Gute, Barbara

Antwort vom 31.03.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.