menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

ab wann ist eine Schwangerschaft im Ultraschall nachweisbar?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich würde gerne wissen ab wann eine Schwangerschaft im Ultraschall nachgewiesen werden kann. Meine Freundin war bei einer Frauenärztin ca. 4 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr (ich lebe im Ausland) weil ihre Tage ausblieben. Die Frauenärztin hat nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht und hat eine schwangerschaft verneint. Kann man nach 4Wochen schon eine mögliche Schwangerschaft mit HIlfe vom Ultraschall nachweisen oder sollte sie noch mal eine Urin- oder Blutuntersuchung machen? Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

Frage vom 06.04.2006

Hallo, es kann gut sein, dass im Ultraschall noch nichts gesehen wird, und später stellt sich heraus, dass das Kindchen sich in eine Ecke verkrümelt hatte. 4 Wochen nach dem GV wäre die sog. 6. Schwangerschaftswoche- wenn auf dem Ultraschall schon etwas gesehen wird, wird es immer nochmal wiederholt, weil es noch nicht eindeutig genug ist. Abwarten und sehen, was weiter passiert. Fühlt sich Ihre Freundin denn schwanger? Wenn ja, und es bleibt so und die Periode bleibt weiterhin aus, kann sie entweder in 3-4 Wochen nochmal zum Frauenarzt oder auch zu Hause einen Schwangerschaftstest machen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 07.04.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.