menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ist Flüssigkeitsverlust normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen von babyclub.de,
ich bin momentan in der 14. SSW (Alter 35, 1. Kind)
Heute morgen habe ich zweimal einen Flüssigkeitsverlust bemerkt. Ich bin 2x in den Keller gelaufen (im Abstand von 2 Std.) Und beide Male hatte ich Flüssigkeit in der Hose. Beim ersten Mal mehr. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das Fruchtwasser oder Urin sein kann. Schmerzen habe ich keine. Ich hatte auch in den letzten Wochen schonmal (allerdings weniger) Flüssigkeitsverlust, ca. 3x.
Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zu meiner Frauenärztin gehen, da sie mir eh schon den Eindruck vermittelt, dass ich mir zuviele Sorgen mache (war in den ersten 2 Monaten auch so). Allerdings möchte ich auch nicht verpassen hinzugehen, wenn wirklich etwas ist.
Ist dieser Flüssigkeitsverlust normal? Reicht es, wenn ich in einer Woche zu meiner regulären Vorsorgeuntersuchung gehe? Ich war erst vor 4 Tagen das letzte Mal dort und habe eine Krankschreibung wegen Erschöpfung bekommen. Mit dem Kleinen schien alles soweit in Ordnung gewesen zu sein.
Vielen Dank für eine kurze Antwort
jenny_

Frage vom 11.04.2006

Es kann sich bei der Flüssigkeit um Scheidenschleim handeln, der in der Schw. oft mal flüssiger ist als gewohnt. Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass es Fruchtwasser ist und das sollten Sie m.E. bei Ihrer FÄ abklären lassen. Alles Gute!

Antwort vom 11.04.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.