menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger bei vergessener Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille (belara). Am 22.03. habe ich termingerecht mit einer neuen Packung begonnen und in den folgenden 13 Tagen zur gleichen Zeit je eine eingenommen. Am 4. und 5.April habe ich dann jedoch vergessen, die Pille zu nehmen. Erst durch das Einsetzen einer Blutung am 06.04. wurde ich daran erinnert. Diese Blutung war deutlich schwächer als gewöhnlich und schon nach 3-4 Tagen beendet, sonst dauert es min 6 Tage. GV hatte ich in den Tagen bevor ich die Pille vergessen habe und danach. Die nächste Pille nahm ich dann am 11.04. Könnte ich schwanger sein? Wann könnte mir ein Schwangerschaftstest Klarheit verschaffen? Vielen Dank.

Frage vom 18.04.2006

Hallo, ein Schwangerschaftstest zeigt ca. drei Wochen nach einer möglichen Empfängnis ein recht zuverlässiges Ergebnis an. Auch GV vor dem Vergessen der Pille kan zu einer Schwangerschaft führen, da sich die Spermien ja ein paar Tage halten können. Besonders weil Sie die Pille zwei Tage hintereinander vergessen hatten, war kein zuverlässiger Empfängnisschutz mehr gegeben. Trotzdem muss natürlich keine Schwangerschaft eingetreten sein. Es ist auch möglich, dass mit der Blutung die Gebärmutterschleimhaut so weit abgebaut wurde, dass sich kein Ei mehr einnisten konnte. Sicherheitshalber würde ich Ihnen trotzdem einen Test empfehlen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 18.04.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.