Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger wegen vergessener Pille?

hallo,
mich bedrück schon seit monaten eine sache und hoffe sie können mir weiter helfen.
ich nehme die pille(lamuna 20) seit ca 1 jahr und nun habe ich sie am 1.3 und am 7.3 dieses jahres vergessen. ich habe die pille an diesen tagen dann nicht mehr nach geholt und habe die restlichen tagen ganz normal meine pille genommen. am 10.3 began meine 7-tage pause. in den Zeitraum von 1-9 hatte ich ohne zusätzliche verhüttungsmittel GV gehabt mit mein freund. meine periode kam zwar im märz und im april jedoch deutlich schwächer als sonst. nun habe ich die befürchterung , dass ich bereits in eine schwangerschaft bin und es nicht bemerke. Anzeichen wie Übelkeit oder Gewichtszunahme habe ich nicht. Ich bemerke nur, dass mein Appentit in der letzte Zeit gestiegen ist.

Frage vom 04.05.2006

Hallo, es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind, wenn Sie eine Blutung hatten. Die Schwangerschaft wäre ja inziwischen auch nicht mehr ganz am Anfang, so dass Sie mit einem Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis erwarten könnten. Ich würde Ihnen daher empfehlen einen solchen test durchzuführen, damit Sie Klarheit haben und Sie nicht mehr bedrückt sein müssen. Alles Gute, Monika