menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Sind Dämpfe im Fotolabor schädlich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 14. SSW und studiere noch. Ich habe nun an der Universität einen Kurs, bei dem ich 8 Wochen lang einmal pro Woche für ca. 1 Stunde ins Fotolabor muss, um selbst Bilder zu entwickeln. Deshalb meine Frage: Sind die Dämpfe, die bei diesen chemischen Bädern entstehen oder dei Bäder an sich gefährlich für die Entwicklung des Babys oder darf ich diese Arbeit machen? Wenn ja, wäre ein Schutz mit Handschuhen und evtl . Mundschutz nötig? Viele Grüße

Frage vom 06.05.2006

Ein Schutz der Haut mit Handschuehen ist sicher besser als mit bloßen Händen in die Entwicklungslösungen zu fassen, der Mundschutz müßte dem entsprechend geeignet sein, sonst hilft er nicht viel. Ob allerdings diese 1 Std. pro Woche wirklich schädlich sein kann, bezweifle ich! Schauen Sie mal auf die Beipackzettel der Entwicklunsläsungen, oder fragen Sie doch mal in einem Fotolabor nach, was die für ihre schwangeren Mitarbeiterinnen an Schutzvorkehrungen treffen. Für alle chemischen Stoffe gibt es sogenannte Sicherheits-Datenblätter. Die sind sehr ausführlich und geben die Gefahren für die Stoffe an. Ihr Arbeitgeber ist verpflichtet sich an die Einschränkungen zu halten, wenn welche angegeben sind. Die Datenblätter gibt beim Hersteller bzw. sie können dort angefordert werden, wo sie die Stoffe bestellen. Alles Gute!

Antwort vom 07.05.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.