Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wieso werde ich nicht schwanger?

hallo ihr lieben,
ich freue mich sehr,von euch zu lesen.
ich versuche seid über 2jahren schwanger zu werden.da ich schon ein kind habe,wundert es mich sehr,das es nicht klappt.hab das gefühl das mir hormone fehlen.habe damals immer die pille genomm.einmal hatte ich sie wegen der arbeit vergessen und wurd im gleichen monat schwanger.nach 2jahren,hatte die pille wieder vergessen,wurd ich auch im gleichen monat schwanger.musste das baby abtreiben,wegen einer wichtigen op.
jetzt nehm ich seid 2jahren keine pille.wir verhüten überhaupt nicht.auch ein regelmäßigen zyklus hab ich.so gut wie jeden tag haben wir sex,egal ob eisprung und unabhängig vom eisprung.wir lieben uns halt so sehr.aber das ich trotzdem noch nicht schwanger geworden bin wundert mich sehr.allerdings ist es uns erst im sommer letzten jahres aufgefallen,da wir eigentlich sowas gott in die hände legen.ich bin sehr verunsichert.bitte helfen sie.was glauben sie woran das liegen könnte?lieb e grüße lilly

Frage vom 09.05.2006

Wenn Sie nicht verhüten und trotz regelm. GV nicht schwanger werden, kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben. Es kann sowohl an Ihnen als auch an Ihrem Partner liegen, die Ursachen können körperlich, psychisch od/ und seelisch sein. Es gibt allerlei Möglichkeiten, das zu untersuchen. Da Sie sagen, Sie wollen es Gott in die Hände legen, ob Sie ein Kind bekommen und nicht selber Schicksal spielen, gibt es eigentlich keinen Grund, dem Schicksal auch weiterhin nicht ins Handwerk zu pfuschen, solange keineR von Ihnen unter der Situation leidet. Das sollten Sie gemeinsam besprechen und sich überlegen, welche Schritte Sie gehen wollen, damit es Ihnen weiterhin gut geht.