menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!

Seit einiger Zeit quält mich die Frage, ob ich schwanger sein könnte. Mein Periode kam die letzten zwei Monate mehr oder weniger rechtzeitig aber völlig ohne Schmerzen (bisher hatte ich immer sehr starke Bauchschmerzen) und war auch kürzer als gewöhnlich. Ich habe zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten und Lebenstill überhaupt nicht geändert hat. Die Brüste sind größer geworden (durch Zunehmen wahrscheinlich) und waren einige Zeit sehr empfindlich, was aber vorbeiging. Außerdem ist mir öfters mal nach heulen. Bei meinem ersten Kind hatte ich 1-2 Tage Schmierblutung und war schon schwanger. Man hört ja immer wieder von "Überraschungskindern", wenn die Mütter erst sehr spät merken, dass sie schwanger sind. Beeinflusst durch Medien und meine, vielleicht auch Einbildungen, wende ich mich an Sie mit der Bitte um Rat.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Natalja

Frage vom 13.05.2006

Hallo, man hort zwar sowas ab und an, aber erstens nicht sehr häufig und zweitens gibt es wenig Berichte aus erster Hand. In meiner Hebammenlaufbahn sind mir jedenfalls ausgesprochen wenig Frauen direkt begegnet, bei denen das so war, aber alle hatten von jemandem gehört. Alles was Sie beschreiben kann auch ohne Schwangerschaft auftreten. Das einfachste wird es sein, wenn Sie einen Schwangerschaftstest machen, der müsste nach so langer Zeit schon sicher positiv sein, wenn tatsächlich eine Schwangerschaft vorläge.
Liebe Grüße und alles Gute, Monika

Antwort vom 14.05.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.