Themenbereich: Stillen allgemein
Ist Milchverlust ein Zeichen für eine baldige Geburt?
Anonym
Hallo,
ich bin nun in der 31. SSW und verliere ständig "Milch". Ist das bereits ein Zeichen einer baldigen Geburt oder hat das mit dem gar nichts zu tun? Es ist meine 2. Schwangerschaft - bei der ersten hatte ich dies nicht, deshalb bin ich ein wenig beunruhigt.
Frage vom 05.06.2006
Hallo!Es bedeutet nicht , dass es bald zur Geburt kommt. Es gibt Frauen, die schon in früheren Wochen Milchfluss haben. Das hängt mit dem Prolaktinspiegel(Hormon der Milchbildung) zusammen. Sie können nichts dagegen tun, außer das Sie leider schon Stilleinlagen tragen müssen. ein Trost wäre vielleicht, dass es manchmal auch noch aufhört vor der Geburt. alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 06.06.2006