menü
Themenbereich: Medikamente in der Schwangerschaft

welche Alternative gibt es zu Medikament Vomex in der Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebe hebammen!!

z.z. bin ich zum zweiten mal schwanger. ich bin 23 und mein sohn wurde im november 2004 geboren. also eigentlich ein grund zur absoluten freude.
aber ich bin mittlerweile in der 17.ssw und mir ist immer noch den ganzen tag über richtig doll schlecht und oftmals muss ich mich auch noch mehrmals am tag übergeben.
über pfingsten lag ich damit auch schon im krankenhaus und die haben eine "hyeremesis gravidarum" festgestellt.
nun meine frage: gibt es eine variante zu den vomex a dragees, die ich nehme. denn von denen bin ich den ganzen tag über schrecklich müde und wirklich helfen tun sie nur bedingt. und wie mach ich meiner umwelt erklärlich, dass es mir wirklich "schlecht" geht und dies nicht mehr nur um eine kleine Übelkeit handelt. denn manchmal werde ich einfach nur von bekannten belächelt. außer mein mann, meine eltern und meine beste freundin unterstützt mich niemand.

ganz lieben dank im vorraus

Frage vom 10.06.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

es gibt ein Präparat von Weleda: Nausyn, beruhend auf der anthroposophischen Medizin, mit dem viele Hebammen hervorragende Erfahrungen gemacht haben. Ausserdem haben sich bittere Nahrungsmittel bewährt besonders Grapefruitsaft
Zählen Sie auf die Menschen, die Sie stützen und lassen Sie die " Lächler"
links liegen. Sie brauchen ihre Kraft für sich selbst. Gute Besserung!
Karin Lauffs

Antwort vom 13.01.2009


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.