Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich bis zum nächsten Termin warten?

Hallo liebes Babyclub-Team!

Ich war am Mittwoch beim Arzt und dieser hat mir dann auch mitgeteilt das ich schwanger bin. Das hat mich sehr gefreut, da ich schon sehr in Sorge war weil ich leichte Schmerzen und Schmierblutungen hatte und vor 3 Jahren bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Der erste Tag meiner letzten Regel war der 05.05., und von daher ist alles noch sehr früh und frisch.
Da ich aber weiterhin bräunlichen Ausfluss und leichte Schmerzen hatte, hat der Arzt mir Magnesium verschrieben, sowie für eine Woche absolute Bettruhe. Das Ei hatte sich auch schon in die Gebärmutter eingenistet, Herztöne waren jedoch noch nicht zu hören, was aber auch normal wäre wie mein Arzt sagte.
Die Blutungen und die leichten bis mittelstarken Schmerzen (ein Ziehen im Unterleib) halten jedoch an und soeben hatte ich das erste Mal eine etwas hellrote Verfärbung beim Abputzen.
Nun mache ich mir Sorgen weil ich auch in anderen Foren gelesen habe daß eine Verfärbung gefährlich sein kann. Demnach weiß ich nicht ob ich reagieren muß oder sollte, oder bis zum Termin am kommenden Mittwoch warten soll.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch wahnsinnig dankbar.

Tanja

Frage vom 16.06.2006

Die inzwischen hellrote Blutung u. die Schmerzen können in einem so frühen Stadium leider evtl. einen Abgang der Schw. bedeuten, muss es aber nicht. Da man im Moment nichts weiter tun kann als abwarten, können Sie den Termin am Mittwoch abwarten; Ihr FA kann Ihnen dann anhand einer US-Untersuchung mehr sagen. Sollten die Schmerzen od die Blutung sehr stark werden, wäre es besser, wenn Sie zu Ihrem FA Kontakt aufnehmen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut geht!