Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

welcher HB-Wert ist zu niedrig?

Anonym

Frage vom 22.06.2006

Liebes Hebammen- team,
Gerade habe ich einen interessanten Beitrag, vom 20.10.2005, zum Thema niedriger Hb Wert in der Schwangerschaft gelesen. Hebamme Beate antwortete auf die Frage ob ein Hb von 10,9 zu niedrig sei für die optimale Versorgung der Plazenta,dass dem nicht so ist, da die optimale Versorgung bei 9,7 liegt.
Nun meine Frage, ist 9,7g/dl oder mmol/l gemeint.
Ich bin in der 18.Ssw, Serumferritin Wert ist sehr gut, Hb meist bei 10,3 g/dl, also hoffentlich nicht zu niedig.
Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße.
Hebammenantwort noch nicht online

29

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: