Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich Fruchtwasserabgang haben?

Hallo,
ich habe gelber Schleim in der Schwangerschaft oft ist es so flüssig wie wasser, und so viel dass sogar meine Hosen nass werden, manchmal sehr trocken und klumpig aber immer gelb. Bei den üblichen Untersuchungen ist alles in Ordnung! Muss ich mich sorgen machen ob es vielleicht auch um frucht-wasser handeln könnte?? Es hat kein besonderer geruch der Ausfluss!!
Danke

Frage vom 30.06.2006

Der Schleim verändert sich durch die vermehrte Durchblutung der Schleimhaut und ist unbedenklich, solange kein auffälliger Geruch odre Jucken/ Brennen entsteht. Sollte das der Fall sein, sollten Sie Ihre FÄ aufsuchen, dann könnte eine Pilzinfektion vorliegen, die behandelt werden muss. So wie Sie es beschreiben ist es aber vermutlich harmlos. Alles Gute!!