menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann muss die Periode nach der Pille danach einsetzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam
Folgendes: Ich nehme seit ca. 2 Wochen die Pille regelmäßig (bzw. manchmal 1-3 Stunden zeitlich verschoben-hat diese geringe Zeitverschiebung eigentlich Einfluss auf die Wirksamkeit?) genauer seit dem 16.07.06, mit dem Einsetzten meiner letzten Periode und musste eine Woche danach Antibiotika nehmen! Am 31.07.06 hatte ich GV (ohne Kondom) mit meinem Freund. Wir hatten Angst dass durch das Antibiotika die Pillenwirkung eingeschränkt sein könnte und da ich mitten in meinen fruchtbaren Tagen war nahm ich ca. 18 Stunden nach dem GV die Pille danach. Der Arzt meinte ich müsse nun 2 oder 3 Tage nach der Einnahme meine Regel bekommen, solle die alte Pillenpackung nicht zu Ende nehmen und solle dann NACH der Regel wieder mit einer neuen Pillenpackung beginnen. In der Packungsbeilage und auf vielen Seiten im Internet steht allerdings, dass man die Regel ca. zur gewohnten Zeit bekommen solle, das wäre bei mir ja erst nächste Woche und außerdem solle man dann mit dem EINSETZTEN der Regel wieder eine neue Pillenpackung beginnen. Wann also müsste ich jetzt meine Blutung ca. bekommen und wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen und bin ich dann wirklich ab dem ersten Einnahmetag der Pille wieder ganz sicher geschützt oder muss sich meine Körper durch die Rhythmusstörung wieder an die Pille gewöhnen? Bevor ich mich nun völlig verrückt mache und panisch auf meine erhoffte Regelblutung warte um eine Schwangerschaft endgültig ausschließen zu können hoffe ich auf eine beruhigenede und aufklärende Antwort von ihnen! Vielen Dank für ihre Hilfe und toll dass es so eine Einrichtung für "Verzweifelte" gibt! Liebe Grüße

Frage vom 02.08.2006

Hallo, danke für die Komplimente! Ja, es kann sein, dass eine Blutung auch erst wieder nach 1-2 Wochen einsetzt. Manche bekommen nach der Pille danach aber innerhalb von wenigen Tagen schon eine Blutung. Jetzt warten Sie einfach geduldig ab, bis die Blutung einsetzt. Wenn es noch ungefähr eine Woche dauert, würde ich direkt mit dem Einsetzten der Blutung mit dem neuen Pillenstreifen beginnen. Wenn die Blutung aber schon viel früher einsetzt, dann fangen Sie den neuen Pillenstreifen erst nach der Blutung an. Mit dem ersten Einnahmetag der Pille haben Sie wieder vollen Pillenschutz.
Es gibt Pillen, die müssen ziemlich haargenau immer zur gleichen Stunde eingenommen werden, es gibt aber auch welche, da hat man sogar einen 6-12h Rahmen, indem sie eingenommen werden sollte. Lesen Sie mal auf Ihrer Packung nach. Steht drin. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 02.08.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.