Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Keine Periode

guten tag, liebes team
ich bin nicole 22jahre alt und habe schon einen 4jährigen sohn. ich hatte seit 2002 die mirena spirale drin. am 20.06.06 hatte ich meine letzte regel, am 11.07.06 wurde mir die spirale wegen eines kinderwunsches operativ entfent da das rückholfädchen zu kurz war. nach der op hatte ich 10 tage keinen sex, seitdem regelmäßig ca. alle 2 tage.
so, nun meine frage: ich habe seid dem 20.06. meine regel nicht wieder bekommen,nur die blutungen nach der op, laut mehreren schwangerschafts tests bin ich nicht schwanger,aber müsste ich dann nicht schon längst meine tage bekommen haben? wenn man die pille absetzt bekommt man ja auch gleich seine menstruation. wann hab ich denn nun meinen eisprung? mein frauenarzt meinte wenn ich bis anfang august meine tage nicht hab,dann bin ich mit hoher wahrscheinlichkeit schwanger, aber die tests waren negativ. und ausser das mir abends nach dem essen schlecht ist und mir öfter schwindlig ist, gehts mir gut. ich hoffe, dass sie mir helfen können und ich mich auch wieder ein wenig beruhigen kann.
vielen lieben dank schon im voraus für ihre hilfe.
mit liebsten grüßen und den besten wünschen Nicole

Frage vom 08.08.2006

Hallo! Ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob sie schwanger sind oder nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß durch das Ziehen der Spirale der Zyklus durcheinander geraten ist, da es sich bei der Merena um eine Hormonspirale handelt. Entweder Ihr Arzt macht einen US und schaut nach, ob sich eine Frucht eingenistet hat oder er macht einen Hormonstatus,um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und Sie Ihrem Körper nur ein wenig Zeit lassen müssen, damit sich alles wieder normalisieren kann.
Der Eisprung findet normalerweise um den 14.Zyklustag statt, aber ist sehr individuell. Sie könnten Ihre Temperatur messen (37 Grad um den Eisprung)und Ihren Scheidenschleim beobachten. Dieser ist dann sehr flüssig (eiweißartig)und reichlich. Alles Gute.
Cl.Osterhus