menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Essunlust bei Erkältung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat seit ca. 4 Tagen einen sehr starken Schnupfen. Der war von heute auf morgen da. Dadruch hat er auch sehr viel Schleim im Rachen und die Nase ist verstopft. Wenn ich Ihn was zu trinken gebe, wehrt er ab, da er keine Luft bekommt. Den Brei ißt er auch nicht gerne wg. dem Schleim im Rachen. Oft erbricht er sich. Er hat aber kein Fieber und ist sonst gut drauf. Auch Schlafen will er tagsüber nicht mehr. Nur noch mit Schnulli schläft er ein und dann auch nur ca. 40 Minuten(2 mal am Tag) Reichen denn die Schläfchen aus, eigentlich ist er ja krank, da schlafen doch die Babys länger. Nachst schläft er ca. 11 Stunden. Was kann ich denn machen, dass er wieder besser trinkt und vor allem die Nahrung nicht wieder erbricht wg. dem Schleim. Es war alles so wunderbar und hat auch super geklappt und jetzt das. Ist das nur eine Phase mit dem "Nicht Schlafen wollen am Nachmittag". Ich bin auch leider krank und stark erkältet. Da er aber so kurz nur schläft kann ich mich gar nicht ausruhen. Und in der Nacht schlafe ich schlecht. Er sabbert auch sehr viel und ich glaube das auch Zähnchen kommen, er hat schon vier. Kann das zusammen hängen? DAnke für ne Info.

Frage vom 25.08.2006

Hallo, die Essunlust wie auch das verkürzte Schlafen über Tag sind sicher Folgen der Erkältung und werden sich spätestens bei zunehmendem körpl. Wohlbefinden auch wieder von ganz alleine regeln. Für Sie ist es sehr anstrengend, wenn Sie zudem selber am Kränkeln sind! Das Sabbern kann von einem weiteren Zähnchen kommen, kann aber auch sein, dass er sabbert, weil er mehr durch den Mund atmet, wenn die Nase zu ist. Bieten Sie ihm dennoch viel zu trinken an, auch wenn er manchmal erbricht, evtl. Kochsalzlösung (für ganz billig in der Apotheke erhältlich)oder wenn Sie noch Muttermilch haben, Mumilch in die Nase träufeln, das macht sie wieder etwas freier. Alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten!Barbara

Antwort vom 26.08.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.