Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Regel durch Pille verschieben

Hallo!

Ich habe von 26.5.2006 bis zum 6.7.2006 2 Packungen der Pille ohne Unterbrechung genommen, da ich meine Periode verschieben wollte. Ca. 5 Tage nach Beginn der 2. Packung kam es bei mir für einige Tage zu einer leichten Zwischenblutung( war eher eine Schmierblutung als normale Blutung), wobei ich gehört habe, dass dies eventuell auftreten kann wenn man 2 Packungen hintereinander schluckt. Nach Ende der 2. Packung kam es zum ca. normalen Zeitpunkt zu meiner Periode, die jedoch leichter war als ich es normal gewohnt bin, war auch eher nur eine Schmierblutung. Dann habe ich wie gewohnt wieder mit der Pille begonnen und nach dem Ende der Packung wieder meine Periode bekommen, meiner meinung nach wieder ein wenig leichter, aber sehr wohl mit richtiger Blutung. Ich habe nie eine Pille vergessen, erst nach der letzten oben genannten Periode, während meiner momentanen Pillenpackung, hatte ich vor ca 2 Wochen einmal Durchfall, habe aber zur Vorsicht gleich eine Ersatzpille geschluckt.
Trotzdem ich immer eine Periode hatte und auch nie eine Pille vergessen habe habe ich Angst schwanger zu sein, weil seit einigen Wochen meine Brüste größer georden sind und leicht spannen.
Muss ich wirklich Angst haben schwanger zu sein oder ist es möglich das die Vergrößerung meiner Brust andere Ursachen hat?

Danke

MfG Kris

Frage vom 28.08.2006

Hallo!Durch einen Schwangerschaftstest ist es einfach heraus zu finden, ob Sie schwanger sind oder nicht. Warum Ihre Brüste größer werden und spannen liegt wahrscheinlich an Ihrem Hormonhaushalt. Das Hormonsystem ist sehr komplex und wird durch viele Faktoren beeinflußt. Es ist daher sehr schwierig einen Grund zu finden. Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung der Pille(neue?noch nicht lange eingenommen?).Vielleicht liegt es auch an den durchgehenden Pilleneinnahmen(wenn Sie dies öfter so handhaben). Wenn es Sie beeinträchtigt, so sollten Sie mit Ihrem Gyn.darüber sprechen. Alles Gute.
Cl.Osterhus