Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Einleitung bei großem Kind?

Anonym

Frage vom 01.09.2006

Liebes Hebammenteam,
ich bin heute in der 38+0 SSW und die Geburt soll in drei Tagen - 10 Tagen vor dem errechneten Geburttermin- eingeleitet werden. Grund: das Gewicht des Kindes ist schon jetzt auf 4,2 Kg geschätzt worden, Kopfumganf 36 cm. Ich bin gar nicht begeistert von der Idee, aber zwei unterschiedliche Ärzte haben mir eine Einleitung empfohlen.
Kann ich auf irgendeine Weise die Geburt natürlich einleiten? Leider ist der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken und der Muttermund unreif... eingentlich bräuchte das Baby noch ein bißchen Zeit.
Können Sie mir vielleicht helfen?
Danke im voraus

Moni
Hebammenantwort noch nicht online

19

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: