Themenbereich: Hautprobleme
Woran erkenne ich Milchschorf?
Anonym
Unsere Tochter 6 Wochen, hat sehr trockene Kopfhaut. Ist das zwangsläufig als Milchschorf anzusehen, oder kann es eben nur trockene Kopfhaut sein? Wenn es nur trockene Haut ist sollte man dann auch ölen?
Frage vom 01.09.2006
Hallo, wenn Sie stillen, können Sie immerwieder mit etwas Muttermilch den Kopf einreiben, bzw. Muttermilch zum Badewasser geben. Ansonsten ist kein Ölen notwendig. Es könnte der Vorbote vom Milchschorf sein, vielleicht wird Ihre Tochter aber nir richtig Milchscorf bekommem. Alles Gute, Barbara
Antwort vom 01.09.2006