Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich trotz Duphaston schwanger werden?

sehr geehrtes hebammen-team,
ich versuche seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden. mein FA hat bei mir ein gelbkörpermangel festgestellt und mir duphaston verschrieben. ich nehme es nun schon seit knapp 7 monaten vom 12. bis 26. zyklustag, sowie mir mein FA verordnet hat und es ist immer noch nichts passiert. allerdings habe ich es zwischendurch 2 monate abgesetzt.meine FA meinte es wäre nicht so schlimm während der 9 monatigen duphaston-therapie zwei zyklen es auszulassen. meine frage ist nun, ob ich während ich duphaston nehme schwanger werden kann? und falls ich schwanger werde, ob meine tage dann trotzdem kommen würden? ist es überhaupt richtig so eine therapie zu machen?und , können sie mir etwas empfehlen was mich fruchtbarer macht . Ich bedanke mich im voraus bei ihnen.. schönen gruss

Frage vom 07.09.2006

Wenn Sie einen Gelbkörpermangel haben, dann könnte der u.U. verhindern, dass sich ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnistet. Da Sie schwanger werden wollen, macht es schon Sinn, den nachgewiesenen Gelbkörpermangel immer in der 2. Z-Hälfte zu behandeln - vorausgesetzt, Sie vertragen das Mittel gut. Wenn Sie schwanger werden, würde Ihre Regelbltg. ausbleiben, Sie würden am Ergebnis eines Schwangerschaftstests merken, dass Sie schwanger sind u. sollten dann mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie dann das Mittel weiter einnehmen über die ersten Wochen der Schw., damit die Konzentration des Gelbkörperhormons nicht absinkt und es dadurch evtl. zur Fehlgeburt kommen könnte. Sie können zusätzliche Frauenmantel- u. Beifußtee trinken, das unterstützt die Fruchtbarkeit und ist völlig unschädlich, wenn Sie schwanger werden. Alles Gute!

Antwort vom 08.09.2006

Kommentar vom 13.03.2015 16:23
Muss auch duphaston nehmen
Und ich muss es ab 11.zt bis 24.zt nehmen. Bekomm ich trotzdem einen eisprung?
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 21.03.2015 13:17
frage
hey,ich muss die auch nehmen seid letzten monat...aollen wir uns mal austauachen?
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen