Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Periode nochmals auslösen?

ich habe hier schon mal geschrieben und mir wurde prompt geantwortet. Lieben Dank!
Ich habe nach einer FG mit Ausschabung im April meine Tage nicht mehr erhalten. Im September wurden diese mit Duphaston (10Tage à 2 Tabletten) ausgelöst. Periode 10.-14.09. Meine FÄ meinte bei einer Blutkontrolle, dass wohl auch meine nächsten Tage nicht von alleine einsetzen und verschrieb mir nochmals Duphaston und zugleich auch Seraphone. Beides sollte ich einnehmen, sofern meine Tage bis am 10.10 nicht von selbst einsetzten. (Zuerst wieder 10x2 Tabletten Duphaston, dann vom 5.-9.Zyklustag je 2 Tabletten Seraphone.)

Nun habe ich seit 27.9 wieder meine Tage! Von selbst! Ich bin zwar glücklich, dass ich diese nun ohne Medikamente erhalten habe. ABER so früh? Meine letzte (da noch ausgelöste) Periode ist grad mal 13 Tage her? War denn jetzt überhaupt ein Eisprung? Soll ich nun Seraphone trotzdem nehmen? Oder einfach mal abwarten wie sich das mit der Periode nächsten Monat entwickelt?

Danke für Ihre erneute Antwort!

Frage vom 28.09.2006

Ich würde mal abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln; außerdem kann ich Ihnen Frauenmantel- und Beifußtee empfehlen - das hilft, den Zyklus zu regulieren und den Eisprung anzuregen. Sie können das mit der Medikamenteneinnahme aber sicher auch telefonisch mit der FÄ besprechen, wenn Sie möchten. Alles Gute!