menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Keine Herztöne zu sehen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, sicherlich wurde meine Frage in ähnlicher Form schon gestellt, aber ich möchte sie noch einmal ganz für mich persönlich stellen. Ich bin in der 8. +1 SSW (meine letzte Regel war am 20.8.) und war gestern bei der 1. VU. Der FA stellte fest, dass der Embryo zu klein sei und außerdem waren keine Herztöne zu finden. Er meinte, dieses mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können und riet mir zu einer Ausschabung im KH. Jetzt habe ich hier ein wenig gestöbert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass es mal vorkommt, dass keine Herztöne zu sehen sind... Jetzt bin ich stark verunsichert, was ich machen soll. Morgen früh haben wir im KH einen Termin zur Voruntersuchung. Ich denke, dort wird sicherlich noch mal ein Ultraschall gemacht... Kann ich ganz sicher sein, wenn auch da keine Herztöne zu sehen sind und der Arzt dort auch meint, das Baby sei zu klein, dass die Schwangerschaft beendet ist? Oder gibt es Hoffnung? Bisher hatte ich keine Blutung, alles war i.O. Zu meinem HCG-Wert kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht weiß... Ich bin momentan ganz unsicher, ob ich den Termin der Ausschabung wirklich schon am Donnerstag wahrnehmen soll... Oder kann es sein, dass der Embryo von alleine abgeht?
Schon einmal ganz lieben Dank für Ihre Antwort!
Anina

Frage vom 17.10.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,
ich kann verstehn , dass Sie verunsichert sind. Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, den Krankewnhaustermin wahrzunehmen. Mit einem guten Ultraschallgerät kann man schoin eindeutige Aussagen darüber treffen, ob eine Schgwangerschaft intakt ist. Niemand würde eine Ausschabung vornehmen, wenn ein Zweifel besteht.Wenn der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat, würde es irgendwann zu Bltungen kommen, aber meist schafft der Körper es nicht , alles alleine auszustossen. Daher rate ich Ihnen zu der Krankenhauskontrolle. Alles Gute!
K. Lauffs

Antwort vom 18.10.2006


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.