Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwanger oder etwas anderes?

Liebes Hebammenteam,
ich bin im Moment nicht sicher, ob ich schwanger sein könnte oder ob ich vielleicht etwas anderes habe. Ich denke mein Eisprung war relativ pünktlich, weil ich dann meistens ein Ziehen merke. Demnach hatte ich ca. 6 Tage vorher GV. Mein Zyklus ist normalerweise genau 28 Tage. Einmal hat es sich jedoch um eine Woche verschoben. Ich habe genauso pünktlich die üblichen Schmerzen gehabt, die mir anzeigen, dass die Blutung bald anfängt. Und an den beiden Tagen, an denen sie hätte anfangen müssen, die üblichen Schmerzen. Jedoch rein gar keine Blutung, die sonst sehr stark ist. Ich habe am zweiten ausbleibenden Tag einen Test gemacht (allerdings einen Billigen aus dem Laden) und der war negativ. Diese Woche hatte ich zwischendurch ein Ziehen im Unterbauch. Heute bin ich 8 Tage überfällig und es scheint auch nichts mehr zu passieren. Sollte ich noch einen Test machen oder könnte es etwas anderes sein?

Frage vom 24.11.2006

Ich würde noch mal einen Test machen - das kann gerne noch mal ein "billiger" sein, die Wirkweise ist immer die gleiche! Sollte der wieder neg. sein, sind Sie vermutlich nicht schwanger u. die Bltg. hat sich einfach so verzögert (kann mal vorkommen). Sollte die nächste Bltg. auch ausbleiben oder irgendwelche Beschwerden auftreten, sollten Sie evtl doch mal bei Ihrer FÄ vorbeischauen... Alles Gute!