Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie kommt meine Periode regelmäßig?

Hallo!
Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich seit 2004 eine Spirale. Im Juni diesen Jahres habe ich sie rausnehmen lassen und versuche seit diesem Zeitpunkt schwanger zu werden. Mein Menstruationszyklus ist unregelmäßig- Zykluslänge ca 44 Tage. Können Sie mir sagen ob es normal ist oder ob ich etwas tun kann damit die Menstruation regelmäßig kommt und wie ich meinen Fruchtbarkeitstermin ausrechnen kann. Ich würde mich freuen über Ihre Antwort.

Frage vom 26.11.2006

Hallo!Sie haben zwar einen verlängerten Zyklus, aber einen normalen, also regelmäßigen. Deswegen können Sie auchen einen reglmäßigen Eisprung haben und das ist letztlich ausschlaggebend. Um diesen Zeitpunkt besser einschätzen zu können, können Sie die Temperaturmessung anwenden. Dazu müssen jeden Morgen um die gleiche Zeit Ihre Körpertemperatur messen(am besten rectal). Zur Zeit des Eisprungs ist diese 37 Grad und fällt nach ein paar Tagen ab, außer es hat eine Befruchtung stattgefunden. Des weitern verändert sich der Scheidenschleim in den fruchtbaren Tagen. Er wird eiweißartig klar und ist zwischen den Fingern spinnbar. Zur unterstütznung Ihres Zyklus könnten sie Mönchspfeffer einnehmen(rein pflanzlich). In erster Linie sollten Sie jedoch entspannt bleiben und Ihrem Körper vertrauen. Wenn Sie im Kopf zu sehr darauf fixiert sind schwanger zu werden , passiert im Körper oft das Gegenteil. Alles Gute.
Cl.Osterhus