menü
Themenbereich: Stillen allgemein

homöopathisches Mittel bei harter Brust?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,ich bin gerade am Abstillen, d. h. habe nach 4 Monaten Stillen meiner Tochter mit dem Abstillen und zwar langsam begonnen, ich habe alle 2 Wochen 1 Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzt, momentan stille ich nur noch nachts, aber habe momentan tagtäglich das Problem, daß meine beiden Brüste total hart sind, besonders gegen Abend. Meine Frage,: Gibt es ein homöophatisches Mittel, damit dieses Hartsein der Brüste nachläßt, mit Kühlgelkissen direkt aus der Gefriertruhe hatte ich bislang keinen Erfolg. Ich möchte nachwievor nachts stillen, zumindest bis meine Tochter 6 Monate alt ist. Danke für ihre Antwort.

Frage vom 30.11.2006

Hallo, die harte Brust können Sie erstmal unter der heißen Dusche geduldig ausmassieren, davon sollte sie schon weicher werden/sich ordentlich entleeren. Danach mit Weisskohlblättern, die direkt aus dem Kühlschrank kommen, die Brust umhüllen(in den BH legen). Eis ist zu kalt, deswegen hat das wahrscheinlich bisher nicht viel geholfen. Insgesamt eher wenig trinken, und davon 1 Tasse Salbeitee pro Tag. Sollte sich damit in den den nächsten Tagen die Lage nicht erheblich verbessert haben, können Sie Phytolacca als Urtinktur 10-15Tr. 2stündlich nehmen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 30.11.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.