menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen trotz ausbleibender Periode?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Team,
Ende September habe ich die Pille abgesetzt. Am 22.11. bekam ich das letzte Mal meine Periode (Zyklus 31 Tage).
Am 24.12. hätte ich die folgende Periode erwartet. Aber nichts. Statt dessen hatte ich am 21. und 22.12. bisher unbekannte Unterleibsschmerzen (Ziehen in den Eierstöcken etc.) und seitdem immer wieder das Gefühl, die Tage würden bald einsetzen (bis heute).
Heute hat der FA einen neg. Urintest gemacht und meinte, meine Gebärmutterschleimhaut wäre aufgebaut und sie wüsste nicht, warum die Periode nicht käme. In 2 Wochen will sie mit Medikamenten die Periode herbeiführen. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Liebe Grüße Anja

Frage vom 03.01.2007

Hallo, bis jetzt ist eine Schwngerschaft nicht ausgeschlossen. Es wäre möglich, dass der test noch negativ war, weil der Eisprung und die Befruchtung später stattgefunden haben als erwartet. In dem fall müsste der test ca. drei Wochen nach der Befruchtung positiv sein. Eine aufgebaute Schleimhaut zeigt sich sowohl bei einer Schwangerschaft als auch kurz vor der Periode. Medikamentös auslösen würde ich die Periode erst, wenn ganz sicher keine Schwangerschaft besteht. Unbedingt notwendig ist das auch dann nicht. Manchmal kommt es zu einer Verschiebung des Zyklusses, aber er kann sich auch von selbst wieder einpendeln.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 03.01.2007


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.