Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Wieso nehme ich so schnell zu?

Anonym

Frage vom 08.01.2007

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich bin in der 15.SSW und wiege bereits 80 KG. Ich bin 1,67 gross und wog als ich mich noch einige Wochen vor der Schwangerschaft zuletzt gewogen hatte 69 KG. Ich war das erste mal in der 7.SSW beim FA und dort wog ich bereits 75 KG. Meine Ärztin rechnet natürlich von diesem Gewicht aus und meint, dass 5 KG bis zur 15.SSW nicht zuviel seien. Aber ich weiss ja, dass ich vorher definitiv weniger als 75 wog und hab das auch gesagt, aber sie scheint es wirklich nicht bedenklich zu finden. Ich achte auf eine gesunde Ernährung (esse wirklich jeden Tag Obst und Gemüse, frühstücke Cornflakes und esse kaum süsses ). Ausserdem litt ich 5 Wochen lang unter Übelkeit und habe mich jeden Tag übergeben. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich trotzdem so viel zugenommen habe. Was kann ich denn tun, damit die rapide Gewichtszunahme etwas ins stocken kommt?? Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt, da ich so viel zunehme. Sonst geht es mir übrigens prima und das Baby entwickelt sich laut Ärztin "Lehrbuchmässig".... das Gewicht ist das Einzige was mir Sorgen macht. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hebammenantwort noch nicht online

32

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: