menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Hat die Schwangerschaft noch eine Chance?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und habe mich einer ICSI-Behandlung unterzogen.
Die Punktion wurde am 06.12.06, die Einsetzung von zwei Eizellen am 08.12.06 durchgeführt.
Ich befinde mich somit heute (12.01.) in der 8. SSW (7+2).
Am 04.01 (6+1) wurde beim Ultraschall und beim Bluttest folgendes festgestelt:
Durchmesser Fruchtblase:ca. 5mm
HCG-Wert: 2200
Testosteronwert: 59

Am 11.01 (7+1) wurde beim Ultraschall und beim Bluttest folgendes festgestelt:
Durchmesser Fruchtblase: ca. 13 mm, kein Embrio sichtbar
HCG-Wert: 6500
Testosteronwert: 78

Die o.g. Werte lassen den Verdacht zu, dass die Schwangerschaft demnächst zu Ende sein wird.
Ich verspüre weiterhin Schwangerschaftszeichen, wie Spannungen in der Brust, verstärkte Müdigkeit und schubweise Übelkeit.

Was ist Ihre Meinung? Hat die Schwangerschaft noch eine Chance?

Frage vom 12.01.2007

Leider vermutlich eher nicht, da im US kein Embryo sichtbar war. Wahrscheinlich werden die Schw.-Zeichen nachlassen, da der Körper aufhört, die entsprechenden Hormone zu produzieren und dann wird eine Blutung einsetzen. Die Chancen sind leider sehr gering, dass die Schw. intakt ist. Es tut mir sehr leid für Sie!

Antwort vom 12.01.2007


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.