menü
Themenbereich: Schlafen

Kind wacht nachts oft auf

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Mein Sohn wird am 3. Februar 8 Monate alt. Er wird noch voll gestillt. Seit 3 Tagen probiere ich ihm Gläschen schmackhaft zu machen. Der Kleine akzeptiert von Anfang an keinen Schnuller und keine Flasche. Kein anderer schafft es ihn zum schlafen zu bringen ausser mir. Der kleine schläft seit seiner geburt bei uns im ehebett. Seit 3 Wochen klappt dies aber nicht mehr. Ich lege mich mit ihm wenn die ersten anzeichen von müdigkeit kommen hin in unser ehebett. Einschlafen klappt dann relativ problemlos allerdings immer nur an der brust. weggehen ist für mich ausgeschlossen. ich habe schon sämtliche schnuller ausprobiert. keinen akzeptiert er. nuckelpüpchen und tücher mag er auch nicht. was kann ich da nur machen? das größere problem ist aber das er seit einiger zeit in der nacht fast jede stunde wach wird. ich muss ihn dann umhertragen und an die brust legen. woran kann das liegen? ich bin schon völlig fertig.alleine beruhigen kann er sich nicht. lasse ich ihn erstmal 2-3 minuten unbeachtet, steigert er sich so in sein gebrüll rein, dass er gleich hellwach ist und wir mitten in der nacht aufstehen können. was kann ich tun, um ihm ein durchschlafen zu ermöglichen?

Frage vom 31.01.2007

Hallo, ich nehme an, dass er Hunger hat. Das klingt jetzt sehr banal, aber ich kann mir vorstellen, dass er wieder ruhiger und länger durchschlafen wird, wenn er jetzt über Tag Beikost bekommt. Vielleicht dauert es etwas, bis er sich daran gewöhnt hat, aber dann wird er sicher bald schon große Portionen essen und braucht sich somit nicht mehr alles(nachts) aus der Brust zu holen. Bieten Sie ihm gleichzeitig mit der Beikost auch schon extra Flüssigkeit aus einem Becher an- Wasser oder dünn aufgebrühten Tee. Legen Sie ihn auch tagsüber in sein Bettchen, in dem er jetzt neuerdings nachts schläft. Dann wird er vertrauter mit seinem Bettchen. Günstig ist auch, wenn er noch weiterhin im selben Zimmer wie Sie schläft. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 01.02.2007


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.