Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Welche Sportart kann ich betreiben?

Anonym

Frage vom 15.02.2007

Hallo! Ich bin in der 11. SSW und mir geht es nach häufiger Übelkeit und allgemeiner Erschöpftheit nun endlich wieder gut. Leider habe ich trotz der Übelkeit während der letzten 4 Wochen über einen Kilo zugenommen. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass ich in der Schwangerschaft zu dick werde, weshalb ich meinen FA um Rat gebeten habe. Mein FA hat mir geraten, Sport zu treiben und hat mir Fitnesstraining, wie z. B. Aerobic ans Herz gelegt. Nun höre ich aber von allen Seiten, dass Aerobic in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert sei, besonders wenn man - wie ich - vor der Schwangerschaft nicht besonders sportlich aktiv war. Wie kann es sein, dass mein FA mir dann zu Aerobic rät? Und wenn ich tatsächlich während der Schwangerschaft kein Fitnesstraining machen darf, welchen Sport sollte ich dann ausüben? Schwimmen kommt für mich nicht in Frage, da ich diese Sportart überhaupt nicht mag und da ich in der Stadt wohne, ist Wandern leider auch keine Alternative. Vielen Dank und liebe Grüße
Hebammenantwort noch nicht online

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: