menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie gewöhne ich mein Kind an Obst?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen Mittagsbrei und abends um 18:00 Uhr Milch- bzw. Grießbrei. Morgens, vormittags und um 23:00 Uhr stille ich noch, möchte aber bald ganz abstillen. Leider mag er absolut kein Obst, weder frisch noch aus dem Gläschen. Er fängt sofort an zu würgen und kneift dann den Mund zu. Ich habe schon mehrere Obstsorten probiert, ohne Erfolg. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich ihn daran gewöhnen kann? Und bekommt er auch ohne Obst genug Vitamine?

Frage vom 03.03.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

wenn der Kleine absolut kein Obst mag, bleiben sie bei den Gemüsebreien mittags. Vielleich mag er Obst in Saftform als Getränk. Im Prinzip ist Obst als Vitaminspender schon wünschenswert, aber es hat keinen Sinn gegen den Widerwillen anzufüttern. Vielleicht mag er mal auf einem Stückchen weicher geschälter Birne herumlutschen. Auf jeden Fall sollten sie die Gemüsesorten für den Mittagsbrei abwechslungsreich wählen. Eventuell kann man etwas Obst druntermischen, ohne dass es geschmacklich dominierend wird.
K. Lauffs

Antwort vom 04.03.2007


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.