Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich schon wieder schwanger sein?

Hallo,
habe am 8.3.2007 unsere Tochter 4 Tage nach Entbindungstermin tot zur Welt bringen müssen. Ihr Herz hat ohne Grund einfach aufgehört zu schlagen, obwohl bis zu diesem Tag alles okay war und es auch keinerlei Anzeichen gab. Unsere erste knapp 3 jährige Tochter gibt uns Kraft, auch wenn sie immer wieder nach ihrer kleinen Schwester nachfragt.
Nach Rücksprache mit meinen Ärzten gibt es keine Einwände so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden, für uns ist eine erneute Schwangerschaft ein Lichtblick, und auch Erlebtes, in gewisser Art und Weise zu verarbeiten.
Jetzt hatte ich am 18.04. zum ersten Mal meine Periode (bis 24.04.). Am 02.05. bis 04.05. Zwischenblutung, wenn man sie so bezeichnen kann. Eigentlich nicht der Rede wert, aber es war halt was da. Rosa Ausfluss; durchsichtiger Ausfluss mit, ja wie soll ich sagen, wie ganz dünnen Blutfäden drin. Dann war 2 Tage nichts, dann hatte ich wieder 1 Tag (nur morgens nach dem ersten Toilettengang) rosa Ausfluss, aber Tendenz zu einer Blutung. Dann war wieder alles weg für einen Tag. Heute habe ich über den Tag verteilt bräunlichen Ausfluss, auch nicht wirklich viel, aber er ist halt da.
Beim Frauenarzt war ich bereits, der sagte es sei lt. Ultraschall alles in Ordnung. Und es wäre nicht bedenklich. Es wäre normal. Der Zyklus muss sich erst noch wirklich einpendeln und hat mir Agnuscaston verschrieben.
Wir wollen aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Bestünde denn die Möglichkeit, das es in diesem Zyklus geklappt hat (Verkehr hatten wir regelmäßig) und haben die Zwischenblutungen Auswirkungen auf Eisprung, Einnistung usw. und was haben sie überhaupt zu bedeuten?
Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

Frage vom 09.05.2007

Es kann schon sein, dass e gleich geklappt hat, aber Sie sollten nicht enttäuscht sein, falls doch nicht! Ihr FA hat ganz recht, es kann gut noch ein Welchen dauern; nehmen Sie das verordnete Agnucaston ein und trinken Sie zusätzlich Himbeerblättertee, der fördert die Durchblutung der Gebärmutter und kann auch zum Gelingen beitragen... Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Hoffnung auf eine neue Schwangerschaft sich bald erfüllt und dass diesmal alles glatt geht!! Alles Gute für Sie und Ihre Familie!