Themenbereich: Abstillen
Was kann ich tun, damit Brust keine Milch mehr produziert?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich möchte meine Tochter (bald 10 Mon. alt) abstillen. Ich stille jetzt nur 1 Mal am Tag und es funktioniert ganz gut. Was kann ich machen, so dass nach dem Stillen keine Milch mehr produziert wird? Wird die Brust überhaupt komplett leer? Was passiert wenn nicht?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Frage vom 16.05.2007
Hebamme
Hallo,
wenn Sie irgendwann nicht mehr anlegen, sollten Sie ein paar Tage weniger trinken. Der Rest Milch, der in der Brust verbleibt, wird nach und nach resorbiert. Unterstützend kann man Salbeitee trinken. Normalerweise gibt es beim langsamen Abstillen keine Probleme.
K. Lauffs
Antwort vom 16.05.2007