Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie schnell kann ich nach Absetzen der Pille schwanger werden?

Hallo Ihr,

ich hab da mal eine Frage zur Frühschwangerschaft...........also ich habe ca vor 4-5 Monaten meine Pille abgesetzt, wie schnell danach kann man schon schwanger werden???? Weil ich hatte am 3.5. und am 8.5. Ungeschützten Geschlechtsverkehr und laut eurem Fruchtbarkeitskalender hatte ich an diesen Tagen fruchtbare Tage, jedoch keine sehr fruchtbaren, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin???
Habe auch seit vorletzter Nacht also vom 16.5. auf den 17.5. anhaltendes Brustziehen bekommen also vor allem beim auf und ab bewegen meiner Brust schmerzt es und wenn ich drauf drück und meine Brustwarzen sind empfindlich, von Unterleibs schmerzen kann ich nicht wirklich reden aber ab und zu kommt so ein ziehender Schmerz mal auf der linken seite und mal auf der rechten, also ist kein schmerz der sich auf den kompletten unterleib ausbreitet, jedoch ist der leichter als wenn ich meine Periode bekomm..........ich bekomm meine periode sehr regelmäßig, immer 6-7 tage lang und dazwischen sinds ca 24-26 tage das heißt insgesamt zwischen 30 und 33 tagen zykluslänge (wenn ich meine Regelschmerzen habe dann brauch ich immer so 1000-1500g schmerzmittel und kann mich eigentlich an dem tag nur im bett fortbewegen)

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Frage vom 19.05.2008

Hallo, Sie können direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, wenn Sie ungeschützen Verkehr haben, jedoch heisst das nicht zwangsläufig, dass Sie nun schwanger sind. Die Beschwerden, die Sie angeben können auch ohne Schwangerschaft auftreten. Wenn Ihre Periode ausbleiben sollte, können Sie einen schwangerschaftstest machen, der Ihnen mehr Gewissheit gibt. Der Zyklus wird immer vom ersten tag der Periode bis zum nächsten ersten Tag der Periode gerechnet. Wie lange die Periode anhält spielt keine Rolle.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft lässt sich leider nicht vorhersagen und Sie würde Ihnen auch nichts nützen, weil Sie selbst entweder schwanger sind oder nicht.

Alles Gute, Monika