Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger trotz Pille?

Hallo!
Ich habe da eine frage! Ich habe die Pille 3 Monate genommen, leider auch zwischenzeitlich mal vergessen! Nach dem 1 Monat hatte ich eine ganz normale Abbruchblutung, nach dem 2 Moant auch, aber nach dem 3 Moant, warenn sie ziemlich kurz und wenig! Habe die Pille dann nicht wieder nach 7 Tagen angefangen, weil ich das Gefühl habe Schwanger zu sein! Hatte jetzt vor ein paar Tage so ne art von Zwischenblutung, die ging 4 Tage , wieder ganz wenig und nicht so wie ich es sonst kenne und ich war mit meinen Tagen auch noch nicht dran! Kann das sein, das ich wirklich Schwanger bin? Mir ist ständig nach dem Essen schlecht, meine Brustwarzen tun hin und wieder weh und ich habe manchmal leichtes ziehen im unterleib! Ich muss hinzu sagen, das ich schon 4 Kinder habe und eigentlich keins mehr wollte! Habe einen test gemacht der negative war, aber die Apothekerin meinte auch zu mir, das sie mir keine Garantie geben kann, das er richtig funktioniert, weil ich ja die pille genommen habe, nun bin ich ganz verunsichert und mache mich schon selber verrückt! Ich hoffe sie können mir einen Rat geben? Lg Tanja

Frage vom 20.05.2008

Hallo! Durch die Pilleneinnahme ist die Menstruation meistens sehr spärlich und dauert oft nur 2-3 Tage an. Ebenso können bei längerer Pilleneinnahme körperliche Symptome hinzukommen. Die kurze Zwischenblutung hatten Sie, weil Sie die Pille nicht planmäßig weitergenommen haben.
Da der Schwangerschaftstset negativ war und diese heutzutage sehr zuverlässig sind(und das hat nichts mit der Pilleneinnahme zu tun), gehe ich nicht davon aus, daß Sie schwanger sind.
Sie sollten also die Pille nach Vorschrift und konsequent einnehmen, wenn Sie auf keinen Fall schwanger werden wollen oder sich überlegen, ob Sie mit einer der Hormonspiralen nicht besser bedient wären!?
Machen Sie zu Ihrere Beruhigung noch einen Test(kann auch aus dem Drogeriemarkt sein,Qualität gleich-Kosten günstiger), dann haben Sie Gewißheit, und treffen Sie eine Entscheidung. Alles Gute.
Cl.Osterhus