Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Schwangerschaft ohne Eisprungsanzeige mit Persona?

Hallo liebes Hebammen-Team,

ich habe das Problem, das ich meine Periode zwar bekommen habe, aber 7 Tage später als sonst, und auch nicht so wie ich sie sonst immer habe. Sie war extrem kurz und ich hatte auch wie sonst immer keinerlei Schmerzen. Letzte Woche musste ich mich 2 mal übergeben, was auch sehr untypisch für mich ist. Ansonsten habe ich außer leichten Schwindel am Morgen keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind, und ich nutze den Persona-Computer um zu sehen wann meine Fruchtbaren Tage sind. Dieser hat mir aber trotz regelmässiger Benutzung noch keinen Eisprung angezeigt, und das am 20. Tag des Zyklus. Daher meine Frage: Kann es sein das ich schwanger bin?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus.
MfG Muecke

Frage vom 23.06.2008

Es ist schwer zu sagen, was der Grund/ die Gründe sind - es kann sein, der "Persona" gibt keine fruchtbare Zeit an, weil keine Temperaturschwankungen einen Eisprung anzeigen, es kann sein, dass der "Persona" nicht in Ordnung ist. Es ist auch möglich, dass eine Allgemeinerkrankung Ihren Zyklus u Ihr Befinden durcheinander gebracht hat. Am besten Sie machen einen Schwangerschaftstest u lassen sich ggf von Ihrer Ärztin durchchecken, wenn Sie sich weiter unwohl fühlen, der Test aber negativ ausfällt. Alles Gute!