Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie werden wir Eltern?

Mein Freund und ich besitzen den Kinderwunsch. Meine Periode kommt unregelmäßig. Wie werden wir Eltern? Beide sind fruchtbar

Frage vom 26.06.2008

Hallo, da Ihre Periode unregelmäßig kommt, wäre es für Sie günstig zu wissen, wann Sie in den Zeiten zwischen den Blutungen fruchtbar sind. Fruchtbar sind Sie von bis zu 5 Tagen vor dem Eisprung bis zum Eisprungtag selber. Es gibt die Möglichkeit, anhand von der Temperatur-Schleim-Methode selbst in den nächsten Monaten herauszufinden, wann diese fruchtbare Zeiten sind(Dafür müssen Sie jeden Morgen Ihre Temperatur messen und in eine Kurve einzeichnen, zudem läßt sich der Gebärmutterhalsschleim beurteilen, hier in vielen Antworten auch schon genauer beschrieben). Es gibt aber auch sogenannte Zykluscomputer in den Apotheken zu kaufen. Mit diesen kann über den eigenen Urin ganz einfach zu Hause getestet werden, ob man sich gerade in einer fruchtbaren Phase des Zyklus oder in einer unfruchtbaren Phase befindet. Manchmal weiß es der Computer auch nicht. Wenn Sie in dieser fruchtbaren Phase ungeschützten Verkehr haben, dann haben Sie große Chancen im kommenden Jahr schwanger zu werden. Alles Gute,Barbara