menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Eisprung direkt nach Absetzen des Nuva Ringes?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin 28 Jahre und habe am 17.08.2008 den Nuva Ring abgesetzt weil ich gerne schwanger werden möchte.
Das dumme von mir war nur dass ich den Ring erst am 14.08.2008 wieder eingesetzt hatte, sodass ich am 19.08.2008 eine Abbruchblutung von 3 Tagen bekam.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich den 19.8. als ersten Zyklustag rechne, müsste der Eisprung theoretisch am 30.08. stattfinden, habe immer einen 28 Tage Zyklus gehabt, aber wie wahrscheinlich ist es einen Eisprung im ersten Zyklus nach Absetzen des Ringes zu bekommen ?
Viele sagen man kann sofort wieder schwanger werden, andere sagen dass es dauert bis sich der Eisprung wieder einspielt...
Ich hoffe Sie können mir einige Informationen dazu geben.
Lieben Dank.

Frage vom 26.08.2008

Hallo, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie im ersten Zyklus nach dem Absetzen des Nuva Ringes auch wieder einen Eisprung haben. Ob der Eisprung allerdings direkt nach 14Tagen nach dem Einsetzen der Abbruchblutung stattfinden wird oder aber etwas eher oder erst später, läßt sich nicht vorraussagen. Deswegen ist es schwieriger, gezielt eine Zeugung anzustreben. Aber vielleicht ist das gerade günstig, um entspannt nach Lust und Laune Sex zu haben!
Es ist gut möglich direkt im ersten Zyklus schon schwanger zu werden, es ist aber auch völlig normal, dass es etwa ein Jahr dauern kann, bis eine Schwangerschaft eintritt.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 28.08.2008


34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.