Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Eisprung direkt nach Absetzen des Nuva Ringes?

Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin 28 Jahre und habe am 17.08.2008 den Nuva Ring abgesetzt weil ich gerne schwanger werden möchte.
Das dumme von mir war nur dass ich den Ring erst am 14.08.2008 wieder eingesetzt hatte, sodass ich am 19.08.2008 eine Abbruchblutung von 3 Tagen bekam.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich den 19.8. als ersten Zyklustag rechne, müsste der Eisprung theoretisch am 30.08. stattfinden, habe immer einen 28 Tage Zyklus gehabt, aber wie wahrscheinlich ist es einen Eisprung im ersten Zyklus nach Absetzen des Ringes zu bekommen ?
Viele sagen man kann sofort wieder schwanger werden, andere sagen dass es dauert bis sich der Eisprung wieder einspielt...
Ich hoffe Sie können mir einige Informationen dazu geben.
Lieben Dank.

Frage vom 26.08.2008

Hallo, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie im ersten Zyklus nach dem Absetzen des Nuva Ringes auch wieder einen Eisprung haben. Ob der Eisprung allerdings direkt nach 14Tagen nach dem Einsetzen der Abbruchblutung stattfinden wird oder aber etwas eher oder erst später, läßt sich nicht vorraussagen. Deswegen ist es schwieriger, gezielt eine Zeugung anzustreben. Aber vielleicht ist das gerade günstig, um entspannt nach Lust und Laune Sex zu haben!
Es ist gut möglich direkt im ersten Zyklus schon schwanger zu werden, es ist aber auch völlig normal, dass es etwa ein Jahr dauern kann, bis eine Schwangerschaft eintritt.
Alles Gute,Barbara