Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie bereite ich Brei mit Muttermilch zu?
Anonym
Hallo
Ich möchte gern wissen ob ich den Milch-freien Brei am Nachmittag dann statt mit Wasser mit Muttermilch anrühren kann. Wie bereite ich den Abendbrei (z.B der von Lasana) mit Mutterlich zu.
Frage vom 04.09.2008
Hallo! Sie können den Nachmittagbrei mit Muttermilch anrühren, aber dadurch hat er mehr Kalorien. Normalerweise füttert man einen Obstgetreidebrei als Zwischenmahlzeit und am Abend einen Milchgetreidebrei, den Sie natürlich statt mit Vollmilch bzw. Milchpulver auch mit Muttermilch anrühren können. Sie sollten die Menge Milch verwenden, die für einen Brei vorgesehen ist(normalerweise 200 ml + 20 gr.Vollkorngetreideflocken+ 20 gr.Obstsaft).Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 06.09.2008