Themenbereich: Beginn der Beikost

Wie kann ich mit der Beikosteinführung weiter machen?

Hallo!Habe jetzt mit der Beikost angefangen.Stille sonst noch voll.Welche Mahlzeit sollte nach der Mittags folgen?Ab welche Menge sagt man das es reicht und ich Mittags nicht mehr stillen muß?Was für ein Brei nehme ich dann?Reicht für nachmittags nur ein Obstgläschen aus oder muß es auch mit Brei sein?Würde sie denn gleichen Brei auch abends bekommen oder brauche ich da einen anderen?
Danke schon mal.LG Nicole

Frage vom 20.10.2008

Hallo! Das sind sehr viel Fragen auf einmal und diese zu beantworten würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Ich rate Ihnen Ihre Hebamme aufzusuchen, um mit ihr das Abstillen und die Beikosteinführung zu besprechen. Das ist ein Leistung, die Ihnen von der Kasse zusteht. Sollte die Hebamme keine Ernährungsberatung anbieten, so fragen Sie sie nach einer entsprechenden Adresse. Außerdem empfehle ich Ihnen das Buch "Gesunde Ernährung von Anfang an",welches Sie über die Verbraucherzentrale NRW oder Hamburg im Internet bestellen können. Alles Gute.
Cl.Osterhus