Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Pille vergessen - Bin ich schwanger?

Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe eine Frage an euch.
Ich bin noch recht jung und habe jetzt leichte panik schwanger zu sein.
Ich nehme die pille (novial) und hatte am 14.12. die Pillenpause und auch norrmal meine periode, am 20.12 hatte ich dann Gv und hab am 21.12 wieder mit der pilleneinnahme begonnen, (erste woche) am 23 habe ich dann die pille vergessen und am 27. und 28.12 nochmal (wegen schulischem stress) am 28. abends und am 29. morgens hatte ich dann allerdings Gv. ich habe die vergessenen pillen aber nicht nachgenommen, weil ich die 12h immer schon überschritten hatte.ich habe dann erst wieder die pille am 29.12 abends genommen. jetzt hab ich seit dem extremes brustziehen und übelkeit vorallem am vormittag, sowie kreilaufbeschwerden und bin sehr sensibel - heule bei jeder noch so kleinen gelegenheit. allerdings hatte ich vorgestern eine extrem kaum sichtbare blutung- ein tampon wurde nicht mal benötigt, so leicht war sie.
ich mache mir jetzt doch sorgen!
könnt ihr mir vielleicht helfen? könnte eine schwangerschaft bestehen oder eher nicht?

ich freue mich über jede antwort :-)
liebe grüße

Frage vom 03.12.2008

Hallo! (Wahrscheinlich meintest du Nov. und nicht Dez.) Ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, aber es kann dir zu diesem Zeitpunkt niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Die Symptome, die du beschreibst, können auch ganz normal vor der Periode auftreten und die leichte Blutung kann durch die Hormonverschiebung aufgetreten sein (durch das Vergessen der Pillen). Normalerweise treten Schwangerschaftszeichen nicht zu so einem frühen Zeitpunkt auf.
Warte bis zu dem Tag, an dem die Blutung einsetzen müsste und mache einen Schwangerschaftstest. Er wird aber wahrscheinlich negativ sein... und nächstes Mal besser aufpassen. Das erspart viel Stress. Alles Gute.
Cl.Osterhus