Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich mit Herzmedikamenten schwanger werden?

Hallo liebe Hebammen,
ich bin 26jahre und habe Herzrhythmusstörungen bei einem gesunden Herzen.Ich nehme concor 5 1-0-1 und Tambocor 50 1-0-1. Habe jetzt versucht das Tambocor abzusetzten.Leider ist es mir nicht gelungen. Habe mehr Beschwerden bekommen.Ich möchte unbedingt ein Baby. Das ist mein Herzenswunsch. Das Tambocor sollte man ja nicht nehmen bzw. mir hat eine Ärzin gesagt ich könnte es nach den ersten 3 monaten nehmen. Aber es gibt wohl keine Forschung darüber. Was soll ich jetzt tun? Habe Angst nie Kinder haben zu können.
Vielleicht können sie mir ja helfen.

Frage vom 06.03.2009

Ich bin keine Fachfrau bzgl Herzerkrankungen und kann Ihnen daher leider nicht weiter helfen. Leider kann ich Ihnen nichts weiter sagen, als dass Sie die Sache mit den entsprechenden FachärztInnen besprechen müssen, also KardiologInnen. Bestimmt sind Sie aber nicht die erste Frau mit dieser Problematik und vermutlich gibt es Möglichkeiten, wie Sie trotz der Medikamente ein Kind bekommen können. Wenden Sie sich am besten an Ihre betreuenede ÄrztIn, vereinbaren Sie einen ausführlichen Gesprächstermin, damit Sie sich in Ruhe beraten lassen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute!