Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Burger essen in der Schwangerschaft?
Anonym
Ich bin in der 9. SW und esse ab und zu ganz gerne Chicken-Burger von McDonalds. Allerdings ist auf diesen Burgern Mayonnaise oder Sauerrahm. Ich gehe davon aus, dass diese Mayonnaise und der Sauerrahm nicht frisch, also mit rohen Eiern hergestellt werden. Ist dies richtig und kann ich diese Burger bedenkenlos essen oder sollte ich lieber darauf verzichten?
Frage vom 04.04.2009
Um es ganz sicher zu wissen müssen Sie das Service-Personal bei Ihrem Burger-Restaurant fragen; oft hängen auch Listen mit den verwendeten Inhaltsstoffen aus. Iich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Mayo in großen Mengen hergestellt und daher konserviert wird. Das "Chicken" ist durchgebraten ungefährlich, auch der Sauerrahm hat vermutlich nichts mit Rohmilch zu tun. Wenn Sie den Burger samt Mayo nur ab und zu und außerdem dazu einen frischen Salat essen, dann bestehen vermutlich keine gesundheitlichen Risiken. Also weiterhin guten Appetit!
Antwort vom 08.04.2009