Themenbereich: Zyklus und Eisprung
Keine Periode nach Ende des Stillens
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich habe am 30.07.08 meine Sohn geboren, den ich bis Anfang Januar 09 gestillt habe. In der Stillzeit habe ich relativ regelmässig im Okt., Nov. und Dez. meine Periode bekommen. Seither aber nicht mehr. Da nun schon 4 Monate vergangen sind, frage ich mich doch so langsam was los ist. Kann es noch bis Juli 09 gehen bis ich meine Periode wieder habe oder sollte ich meine Frauenärztin schon früher kontaktieren? Welche Gründe - ausser eine Schwangerschaft - könnten es noch sein? Danke für Ihre Antwort.
Frage vom 14.04.2009
Hallo,
zuerst würde ich eine erneute Schwangerschaft überprüfen.
Falls Sie ungeschützten Verkehr gehabt haben, könnte es sein, auch ohne die Periode bekommen zu haben.
Falls der Test negativ ist, gehen Sie zu Ihrem Frauenarzt und lassen evtl. einmal die Hormone bestimmen.
In seltenen Fällen, kann es zu diesen Unregelmäßigkeiten nach der Stillzeit kommen.
Viele Grüße
Diekmann
Antwort vom 15.04.2009