menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Keine Herztöne sichtbar, jedoch Wachstum

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Laut meinen Berechnungen wäre ich in der 9.SSW. Am 22.6. hatte ich meinen ersten US. Fruchthöhle, emryonale Anlagen und Dottersack waren gut sichtbar jedoch keine Herzschläge feststellbar. Die Grösse des Embryos wurde auf 2,9mm gemessen. Demnach sei ich evtl. erst in der 7. SSW. Der FA meinte Herztöne müssten aber erkennbar sein. Am 26.6. der nächste US. Embryo sei jetzt ca. 4,7mm, kein Dottersack mehr sichtbar und immer noch keine Herztöne. Auf meine Frage wie denn das Wachstum des Embryos erklärbar sei meinte der FA, die Messdaten können auch abweichen.(?) Nun habe ich am 1.7. den nächsten US-Termin und der FA meinte, dann müssten(!) Herztöne messbar sein sonst wäre wohl die Schwangerschaft nicht intakt. Er gehe davon aus, dass nur eine kleine Chance auf intakte SS besteht. Ich habe seit Anfang SS Uebelkeit, Brustspannen und Müdigkeit.
Kann es sein, dass die Herztöne erst später sichtbar werden? Heisst ein Wachstum des Embryos nicht, dass etwas lebt?
Grüsse D.

Frage vom 26.06.2009

Hallo, es kann durchaus sein, dass die Schwangerschaft sich trotz der bisher nicht sichtbaren Herztöne normal entwickelt, das kommt regelmäßig vor.
Ihre körperlichen Anzeichen weisen ebenso auf eine Schwangerschaft hin. Nichts desto troz gilt es noch die positiven Herztöne abzuwarten, bis man sicher davon ausgehen kann, dass sich die Schwangerschaft ganz normal entwickelt. Geduld... seien Sie guter Hoffnung! Barbara

Antwort vom 29.06.2009


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.