Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Erster Arztbesuch in der 9. Woche, ist das zu spät?

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 8. Woche mit Ausschabung. Hatte einmal meine Mens und habe am Dienstag wieder positiv getestet. Habe gerade bei meinem Frauenarzt angerufen wegen einem Termin aber die sind jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub un ich soll mich in der Woche vom 24.08. nochmal melden. Meinen sie das ist ok. Ich bin dann schon in der 9. Woche wenn ich das erste mal zum Arzt gehe. Ich weiß nicht ob ich in der Zwischenzeit mal woanders hingehen soll??
Danke für die Antwort

Frage vom 30.07.2009

Hallo,
wenn es Ihnen eine Beruhigung ist, vorher zum Arzt zu gehen, können Sie das ruhig tun. Erforderlich ist es nicht. Der Arzt wird auch da nur eine Schwangerschaft feststellen können, mehr nicht. Der Vorteil einer Untersuchung in einer späteren Woche ist auch der, dass er viel mehr "sehen" kann. Aber ich würde es an Ihrer Verfassung festmachen. Handeln Sie nach Ihrem stärksten Gefühl.LG Judith