Themenbereich: Schwangerschaft
Milchfluss nach Abstillen als Zeichen für Schwangerschaft?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ich habe vor ca. 3,5 Monaten abgestillt.
Nun versuchen wir wieder schwanger zu werden.
Ich habe jetzt um meine eigentliche Periode leichte Blutungen( nicht so stark wie üblich), dezente Schmerzen( wie Regelschmerzen) - somit dachte ich ich bekomme meine Periode. Allerdings habe ich jetzt aufeinmal seit heute wieder Milch- gelblich , wie Collostrum.
Kann das ein Hinweis auf eine SS sein, trotz der Blutungen?
Frage vom 10.05.2010
Hallo!
Prinzipiell erleben viele Frauen noch Monate nach dem Abstillen immer mal wieder Milchabsonderungen (helle, klare oder auch gelbliche Flüssigkeit); in der Literatur steht bis zu drei Jahren. Ein Hinweis für eine erneute Schwangerschaft ist das nicht. Ich möchte Ihnen empfehlen, das einfach zu beobachten und evtl. bei Unklarheit bzgl. der Periode einen Schwangerschaftstest zu machen. Viel Glück und alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 11.05.2010