Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wieso kommt meine Periode nicht?

Hallo,
im letzten Jahr im Mai habe ich mir die Hormonspirale Mirena ziehen lassen, da wir gern ein Kind haben möchten.
Mit dem Ziehen fingen die Entzugserscheinungen und damit meine grossen Probleme an; Panikattacken, ständiger Schwindel, Übelkeit, Herzrasen usw.
Das hat sich nun alles reguliert, nur schwanger bin ich noch heute nicht. Ich hatte eigentlich ziemlich sofort wieder meine Periode, immer zwischen 25 und 30 Tagen.
Nun bin ich bei Tag 51, ein Schwangerschaftstest war leider negativ. Nur bekomme ich auch meine Periode einfach nicht.
Nun meine Frage: woran kann das liegen? Ich habe gelesen, dass einige auch schwanger werden trotz ausbleibender Periode. Findet überhaupt ein Eisprung statt? Oder ist es besser, einfach mal meine Ärztin zu kontaktieren?

Es machte mich ja schon immer traurig, wenn ich dann meine Periode bekommen habe, aber nun ohne und dann auch nicht schwanger ist schon doof!

Herzlichen Dank für Eure Antwort!

Frage vom 27.07.2010

Hallo,

das ist natürlich auch eine extrem schwierige Situation.
Ihr Körper ist im Moment sehr durcheinander und die seelische Belastung wird ja auch nicht besser, wenn es dann nicht klappt.
Sie können versuchen durch z.B. Mönchspfeffereinnahme oder aber auch durch Trinken von Frauenmanteltee, Ihren Körper wieder etwas zu stabilisieren, aber ich denke einmal zum Frauenarzt gehen und dort Ihren Zyklus untersuchen zu lassen, wäre auch keine schlechte Idee.
Dann wissen Sie wann Ihr Eisprung ist und können somit Ihre Chancen erhöhen.
Aber ich glaube auch fest daran, versuchen Sie nicht zu sehr von diesem Thema besetzt zu werden, geben Sie Ihrem Körper platz und Muße.
Vielleicht versuchen Sie Ihre Freizeit gesünder und aktiv zu gestalten.
Viel frische Luft, gutes Essen, Entspannung, das sind alles Dingen, die dem Körper helfen können gut zu funktionnieren.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es bald klappt.

Viele Grüße
Diekmann