Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ist ein harter Bauch in der 22.Woche normal?

Anonym

Frage vom 18.09.2010

Hallo liebes Hebammen-Team!
Ich bin in der 22ssw ( 2.Kind) und bekomme öfters mal nen harten Bauch . Ich weiß nimmer, ob dies bei meinem ersten Kind auch der Fall war...sind das Vorwehen oder liegt das Kind einfach nur "ungünstig"?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort vom 19.09.2010

Hallo,
ab und zu ein harter Bauch ist normal, das sind am ehesten Reatkionen der Gebärmutter auf Kindsbewegungen oder Übungswehen. Das Hart werden darf nicht regelmäßig sein, also in der Art und Weise wie Wehen das sind. Es kann auch mal nach zu starker körperlicher Anstrengung auftreten, dann wäre es ein Hinweis, dass Sie sich zuviel zugemutet haben und etwas kürzer treten sollten.
LG Judith

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: